Glossar

Bekanntschaft

Jeder weiß, dass aus einer offenbar schnellen Bekanntschaft auch mehr entstehen kann. Dies könnte ein One-Night-Stand werden, eine gute Freundschaft, aber vielleicht sogar die Liebe des Lebens. Die Personen müssen sich vorher erst ein wenig besser kennenlernen, bevor sich beide entscheiden können. So kann es selbst sogar durch ein kurzes Beisammensein passieren, dass man sich doch plötzlich sympathisch findet …

Manche Freundschaften bestehen eventuell eine lange Zeit. Im Laufe der Zeit ist großes Vertrauen zueinander entstanden, welches wiederum auch der Grundstein einer Beziehung sein kann. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, mit dem besten Freund eine große Liebe einzugehen, passiert dies sehr oft.

Auch niemand kann im Vorfeld wissen, was sich hinter unscheinbaren oder ehrgeizig auftretenden Persönlichkeiten verbirgt. So muss ein angenommen langweiliger Single, nicht wirklich ein Langweiler sein. Eine solche Person hat sicherlich nur andere Hobbys und mag vielleicht den Aufenthalt und die Arbeit im Garten oder sind originelle Liebhaber.

Auch jemand, der sich ehrgeizig um seine Firma kümmert, kann das ganze Gegenteil von seinem scheinbaren Auftreten im privaten Leben sein. Die meisten wünschen sich dennoch einen liebevollen Partner und tendieren zum besten Familien- und Haushaltshelfer.

Aus diesen Gründen, sollte man sich nicht grundsätzlich von solchen Personen entfernen. Jeder sollte seine Chance bekommen und auch nutzen, neue unterschiedliche Bekanntschaften zu machen.